Netflix

"Liebe, Sex und goop" - eine neue Staffel Wellnesshokuspokus

Gwyneth Paltrow bei der Premiere von "the goop Lab".
Gwyneth Paltrow bei der Premiere von "the goop Lab". (c) 2020 Getty Images
  • Drucken

Das Spin-Off von „The goop Lab“, einer umstrittene Dokuserie über das Wellnessimperium von Gwyneth Paltrow, ist ab sofort auf Netflix zu sehen.

Schon in „The goop Lab“, erschienen im Jänner 2020 auf Netflix, hat Hollywoodstar Gwyneth Paltrow mit umstrittenen Welnessthemen wie dem Einsatz von Psychedelika oder Energiearbeit Aufsehen erregt. Die Streamingplattform Netflix hat dafür viel Kritik einstecken müssen. Denn Paltrows gleichnamiges Wellness Unternehmen „Goop" ist immer wieder damit aufgefallen, unbewiesene und pseudowissenschaftliche Gesundheitspraktiken zu bewerben - und dabei mit dem Verkauf von   fragwürdigen Lifestyleprodukten ordentlich zu verdienen.

Romantischer Werkzeugkasten

In der neuen Netflixserie soll nun Liebe, Sex und Intimität thematisiert werden. Die 49-Jährige erzählt dabei nicht nur freigiebig über ihr eigenes Sexleben, in sechs halbstündigen Folgen begleitet sie fünf Paare beim Ausprobieren ungewöhnlicher Sexualpraktiken. Auf Instagram bewirbt Paltrow die Serie als „Werkzeugkasten für mehr Lust im romantischen Leben.“ 

Versucht wird da etwa, sich mit Energiearbeit ohne Berührung zum Höhepunkt zu bringen. Auch eigenwilliges Sexspielzeug hat seinen Auftritt - davon gibt es übrigens auch jede Menge bei Goop zu kaufen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.