Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Auf den Schwingen väterlicher Liebe: Roland Stagl und sein Traum, typisiert und fahrbereit als Austro Daimler Bergmeister ADR 630 Shooting Grand.
Premium
Austro Daimler Bergmeister

Zum Ziel ist es ein langer, steiler Weg

Der Niederösterreicher Roland Stagl vollbrachte, wovon viele träumen: Er hat ein Auto nach eigenen Vorstellungen gebaut. Der Austro Daimler Bergmeister trumpft wie das historische Vorbild mit technischer Brillanz auf. Doch als Einzelstück war es nicht geplant.

Dies ist die Geschichte eines großartigen Erfolgs. Sie handelt von der Verwirklichung eines kühnen Traums, wie sie nur wenigen Menschen auf der Welt gelingt. Aber damit es eine Erfolgsstory wird, dafür fehlt noch ein Kapitel: der gute Abschluss.

An nicht so guten Tagen hat Roland Stagl Zweifel, ob er noch geschrieben wird. Dann klingt er ein bisschen wie Josef Hader oder eine von Haders Bühnenfiguren, die sich gern in einen Strudel reden. Und Strudel führen meistens nach unten.