Brentwood

Acht Festnahmen nach Tod von zwei Teenagern in England

Drei Burschen wurden mit Stichverletzungen gefunden - zwei davon überlebten nicht.

Nach dem Tod von zwei Teenagern im ostenglischen Brentwood sind acht Verdächtige festgenommen worden. In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei der Grafschaft Essex ihren eigenen Angaben zufolge alarmiert und fand drei Verletzte vor, von denen zwei später starben. Nach BBC-Informationen sollen die Burschen Stichverletzungen erlitten haben, der dritte wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen behandelt.

Der konservative Abgeordnete für Brentwood und Ongar, Alex Burghart, sprach von einem "sehr dunklen Tag für unsere Stadt". Die Polizei begann am Sonntag ihre Ermittlungen zu den Umständen, wie die Buben starben. Es bestehe aber nach aktuellen Informationen keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit, hieß es von einem Kommissar. In Großbritannien kommt es immer wieder zu Messerstechereien zwischen Jugendlichen - oft mit tödlichen Folgen.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.