Frauen und die Covid-Impfung: Von Impfmythen und echten Risiken

Chile has designated pregnant women a COVID-19 vaccination priority
Chile has designated pregnant women a COVID-19 vaccination priority(c) REUTERS (RODRIGO GARRIDO)
  • Drucken

Frauen sind gegenüber der Corona-Impfung skeptischer als Männer. Die Angst vor Nebenwirkungen und Falschinformationen im Netz verunsichern. Was ist an den Impfmythen dran? Wie sicher ist die Impfung für Schwangere? Was sollten Frauen vor oder nach einer Impfung beachten? Die Gynäkologin Barbara Maier von der Klinik Ottakring klärt auf.

Schnitt: Georg Gfrerer/Audiofunnel.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innsbrucker Gynäkologen empfehlen die Corona-Impfung schwangeren und stillenden Frauen sowie jenen mit Kinderwunsch.
Innsbruck

Gynäkologen empfehlen Corona-Impfung für Schwangere

Innsbrucker Gynäkologen raten schwangeren Frauen„dringend" sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, denn die Risiken seien für Schwangere besonders hoch. Die Empfehlung richtet sich auch an stillende Frauen und jene mit Kinderwunsch.
Pregnant Vaccination. Pregnant Woman In Face Mask Getting Vaccinated in Clinic. Doctor Giving Corona Virus Vaccine Injection Patient. Covid-19 Flu Protection. Selective focus.
Frauengesundheit

Covid-Impfung auch in der Schwangerschaft sicher

Prepare for pregnancy: Schwangeren und solchen, die es werden wollen, wird die Covid-Impfung klar empfohlen. Trotzdem besteht hierzulande noch Skepsis. Zwei Ärzte klären auf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.