Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Am Herd

Warum kann ich mir nicht einfach einen Booster holen?

Es gibt keinen Mangel an Impfstoff.
Es gibt keinen Mangel an Impfstoff.APA/AFP/KAMIL KRZACZYNSKI
  • Drucken

Warum darf ich nicht einfach ins nächste Impfzentrum fahren und mir einen Booster holen? Warum muss ich noch ein halbes Jahr warten? Am Mangel an Impfstoff kann es wohl nicht liegen.

Ach, der März, ach, der April, ach, der Mai! Was haben wir da nicht gewartet! Und ja, das dauerte. Zuerst hieß es, seien die Alten dran. Das haben wir verstanden. Dann die Menschen mit medizinischen Berufen. Mit Vorerkrankungen. Die Lehrer. Alle mit viel Kundenkontakt. Wir haben gewartet und haben genickt, das schien grundvernünftig, auch wenn es schwer fiel, uns manchmal (versteckt, versteckt) der Neid packte und uns manchmal, genauso gut versteckt, bange wurde, wenn wieder jemand im Bekanntenkreis erkrankte. Nein, keiner ist gestorben. Aber Long Covid ist schlimm genug: Ich habe einen Kollegen, der seither nicht mehr arbeiten kann. Es gibt Freunde, die riechen immer noch nichts oder besser: Sie riechen das Falsche.