Interview

Mia Hansen-Løve: Reif für die Ingmar-Bergman-Insel

Das Autorenfilmer-Paar Chris und Tony (Vicky Krieps und Tim Roth) will sich auf der schwedischen Insel Fårö entspannen wie einst Ingmar Bergman – doch das ist leichter gesagt als getan.
Das Autorenfilmer-Paar Chris und Tony (Vicky Krieps und Tim Roth) will sich auf der schwedischen Insel Fårö entspannen wie einst Ingmar Bergman – doch das ist leichter gesagt als getan.Filmladen
  • Drucken

In „Bergman Island“ geht ein Regie-Paar zum Schreiben nach Fårö. Regisseurin Mia Hansen-Løve erzählt der „Presse“, was das Eiland so besonders macht.

„Jedes Gefühl einer Zusammengehörigkeit ist Illusion“, meinte der schwedische Regie-Gigant Ingmar Bergman. Kein Wunder, dass eine einsame Ostseeinsel sein liebstes Refugium wurde: Die Landschaft Fårös entsprach seinen „innersten Vorstellungen“. Seither lockt das Eiland viele Cineasten an – darunter die Französin Mia Hansen-Løve. In ihrem Film „Bergman Island“ reist ein Autorenfilmer-Paar (Vicky Krieps und Tim Roth) zum Schreiben nach Fårö. Die Stimmung dort ist luftiger als bei Bergman, doch sein Geist spukt immer noch herum – und bringt Kunst und Leben durcheinander.

„Die Presse“: Was bedeutet Ihnen Ingmar Bergman?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.