Viennale: Gert Voss und Andre Heller spontan dabei

Viennale Gert Voss Andre
Viennale Gert Voss Andre(c) Michaela Bruckberger
  • Drucken

In einer Matinee zeigt Andre Hellers am Sonntag seinen Film "Scheitern, scheitern, besser scheitern!" mit Gert Voss und Harald Schmidt. Anschließend ist ein Publikumsgespräch geplant.

"Scheitern, scheitern, besser scheitern!" heißt der Film von Andre Heller und Ko-Regisseur Lukas Sturm, der in Form einer Matinee spontan in das Viennale-Programm aufgenommen wurde, wie das Festival heute, Mittwoch, bekanntgab. Burgschauspieler Gert Voss lädt kommenden Sonntagvormittag (31.10.) im Wiener Gartenbaukino zum Gespräch: auf der Leinwand mit dem Entertainer Harald Schmidt, im Anschluss daran auf der Bühne mit Andre Heller und Viennale-Leiter Hans Hurch.

Das 80-minütige Porträt über den Ausnahme-Schauspieler Gert Voss wurde im Auftrag des ORF und nach einer Idee von Andre Heller produziert. Darin sprechen Voss und Harald Schmidt über das Theater, das Schauspiel und Begegnungen mit Kollegen; Voss erzählt über seine Zusammenarbeit mit bedeutenden und weniger bedeutenden Regisseuren des deutschsprachigen Theaters.

Als Kulisse dient nicht etwa das Burgtheater, sondern der Küchentisch in Andre Hellers Villa am Gardasee. Im Anschluss an die Filmvorstellung lädt Festivaldirektor Hurch zu einem Gespräch mit Gert Voss und Andre Heller.

Viennale Matinee

Am 31. Oktober um 10.30 Uhr im Gartenbaukino

Tickets sind an den Vorverkaufsstellen Stubentor, Generali-Center und Schottentor-Passage, in den Kinos und via Telefon unter 0800 664 010 erhältlich

www.viennale.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Viennale

„Silent Masters“ bei der Viennale: Österreichs goldenes Kinozeitalter

In den 1920ern war Österreichs Film im Produktionshoch - und vermarktete international ein Heimatbild. Das Filmarchiv Austria stellt zur Wiederentdeckung die Reihe „Silent Masters“ beim Wiener Filmfest vor.
Film

John C.Reilly: "Ich mache Sit-down-Comedy!"

Der vielseitige Hollywood-Schauspieler ist bei der Viennale im Film Cyrus zu sehen. Der Presse erzählte er über Witz und Wahrheit, Drehbücher und TV-Talkshows, und einen Kurzfilm, in dem er Nikola Tesla spielt.
Film

Runde durch den Festivalzirkus: Wo steht die Viennale?

In der Eventkultur-Ära sind auch Filmfestspiele ein Markt. Qualität ist möglich. Ein Streifzug durch die Szene von Cannes bis Wien.
Viennale Start Drama rebellische
Film

Viennale: Start mit Drama um mutige Mönche

"Von Menschen und Göttern" von Xavier Beauvois eröffnete das Wiener Filmfestival, insgesamt werden rund 300 Filme gezeigt. Der Cannes-Gewinner Apichatpong Weerasethakul wird zum Auftakt erwartet.
Viennale-Empfehlungen

Geheimnis des Genies


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.