"Wetten, dass ..?"-Spezialausgabe mit Kandidaten aus Linz

Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei der ZDF Sendung - Wetten dass - in der Messehalle in Friedrichshafen am 03.
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei der ZDF Sendung - Wetten dass - in der Messehalle in Friedrichshafen am 03.(c) imago images/Eventpress (Eventpress boschack via www.imag)
  • Drucken

Am Samstag kehrt die legendäre Unterhaltungsshow zurück. Mit dabei ist Thomas Gottschalk - und die TGW Zehnkampf-Union aus Linz.

Wenn am 6. November die Sonderausgabe des Showklassikers "Wetten, dass ..?" in ORF 1 über die Bühne geht, sind auch Wettkandidaten aus Österreich dabei: Der Leichtathletikverein TGW Zehnkampf-Union aus Linz nimmt laut Eigenaussage bei der Außenwette teil. Am Donnerstag verabschiedeten sich die heimischen Sportler gen Nürnberg, wo am Freitag die Proben beginnen.

Details dürfe man noch nicht verraten: "Nur so viel: Wir treten mit einer Staffel an, unsere Herausforderer sind Feuerwehrmänner aus Hamburg. Sie haben sich die Wette einfallen lassen", so Läuferin Susi Walli in einer Aussendung. Die 25-jährige Olympiateilnehmerin gehört ebenso zum Linzer "Wetten, dass ..?"-Team wie Staatsmeisterin Julia Schwarzinger, Matthias Lasch, die Nummer 1 der U18-Weltrangliste im Zehnkampf, sowie Staatsmeister Moritz Hummer.

Auch Prominenz hat sich bei Moderator Thomas Gottschalk, der durch die Sendung führen wird, angekündigt: Erwartet werden neben Helene Fischer etwa auch Björn Ulvaeus und Benny Andersson von ABBA.

Fischer wird einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-1-Album "Rausch" präsentieren. Altrocker Udo Lindenberg und sein Panikorchester spielen ihren neuen Song "Kompass". Und auch Stars des Disney-Musicals "Die Eiskönigin" sind in der Show zu Gast. Michelle Hunziker ist auch mit dabei.

Um ein Jahr verschoben

Als Wettpaten und -patinnen sind unter anderen die TV-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Schauspieler Heino Ferch und dessen Kollegin Svenja Jung mit von der Partie.

Gottschalk hätte eigentlich schon im vergangenen November ein einmaliges Revival des einstigen TV-Quotenhits moderieren sollen. Wegen der Coronapandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben.

Kein Gottschalk mehr im Radio

Gottschalk selbst beendet unterdessen sein Gastspiel beim Radio. Nach knapp zwei Jahren sei er am 8. November zum letzten Mal gemeinsam mit Constantin Zöller bei der Popwelle SWR3 zu hören, wie der Südwestrundfunk am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte. Gottschalk hoffe, wieder mehr reisen und dadurch mehr Zeit in den USA verbringen zu können. "Gottschalk & Zöller" gab es seit Jänner 2020 wöchentlich immer am Montag.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.