Rivalität

Elon Musk und Jeff Bezos: Superreiche Feinde

„Marks Verständnis zu diesem Thema ist begrenzt.“ Tesla-Chef Elon Musk teilt gern aus, etwa gegen Facebook-CEO Zuckerberg.
„Marks Verständnis zu diesem Thema ist begrenzt.“ Tesla-Chef Elon Musk teilt gern aus, etwa gegen Facebook-CEO Zuckerberg. Action Press/picturedesk
  • Drucken

Amazon-Gründer Jeff Bezos wetteifert mit Elon Musk, der Tesla-Chef streitet mit Facebook-Boss Mark Zuckerberg: Rivalität und Animosität entzweit die reichsten Menschen der Welt.

Kürzlich fühlte sich Jeff Bezos berufen, Erfolgstipps auf Twitter zu geben. „Lasst euch von keinem sagen, wer ihr seid“, schrieb der Amazon-Gründer und verwies auf einen „Barron's“-Artikel aus dem Jahr 1999, der dem Onlinehändler das Scheitern voraussagte. Seitdem hat sich die Amazon-Aktie verfünfzigfacht, das Unternehmen ist 1,7 Billionen Dollar schwer. Bezos ist mit einem Vermögen von 196 Mrd. Dollar laut Bloomberg der zweitreichste Mensch der Welt.

Tesla-Chef Elon Musk quittierte den inspirierenden Tweet des Amazon-Gründers wortlos mit einer Silbermedaille. Denn mit einem Vermögen von 336 Milliarden Dollar (Stand: Donnerstag) ist Musk noch reicher. Ein kolportierter Großauftrag des Autovermieters Hertz hat die Tesla-Aktie kürzlich in so lichte Höhen befördert, dass Musk selbst auf Twitter warnte, er könne sich den Anstieg nicht erklären.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Börse

Weitere Tesla-Aktien verkauft: Elon Musk "nutzt die Gunst der Stunde"

Im Anschluss an die letzten Tage verkaufte Elon Musk nun weitere Aktien im Wert von 690 Millionen Dollar. Zusammengerechnet sollen sich seine Einnahmen damit schon auf fast sechs Milliarden Dollar belaufen.
Börse

Nach Twitter-Votum: Elon Musk verkauft Tesla-Aktien im Wert von fünf Milliarden Dollar

Nach seiner Twitter-Abstimmung am Wochenende beginnt Musk nun damit, sein Versprechen wahr zu machen. In einem ersten Schritt verkaufte er knapp drei Prozent seiner Anteile an der Firma.
Tesla CEO Musk
Tesla

Twitter-Nutzer: "Musk soll Aktien verkaufen"

Die Tesla-Aktie gab am Montag nach. Elon Musk hatte auf Twitter abstimmen lassen, ob er sich von zehn Prozent seiner Tesla-Aktien trennen soll. 58 Prozent sagten ja.
Black Monday

Wenn die Twitter-Community über Tesla entscheidet

Wer Tesla-Aktien kauft, investiert in Elon Musk – mit allen positiven, aber auch negativen Konsequenzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.