Digitalwährung

Neuer Rekordwert: Bitcoin kletterte auf über 68.000 Dollar

REUTERS
  • Drucken

Mit dem Rekord setzt der Bitcoin seine Rallye der vergangenen Wochen fort.

Die weltweit bekannteste Digitalwährung Bitcoin hat ihren Höhenflug fortgesetzt. In der Nacht auf Dienstag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp erstmals über die Marke von 68.000 Dollar. Der Preis für einen Bitcoin kletterte bis auf 68.564 Dollar (59.214,09 Euro), bevor er wieder etwas nachgab, aber im Plus blieb. Mit dem Rekord setzt der Bitcoin seine Rallye der vergangenen Wochen fort. Die Digitalwährung zog seit dem Jahrestief im Juli um rund 130 Prozent an.

Seit Ende 2020 summiert sich das Plus damit auf circa 850 Prozent. Der Marktwert des Bitcoins lag zuletzt bei knapp 1,3 Billionen Dollar. Auch die Kurse anderer Digitalwährungen wie Ether, Binance Coin legten zu. Profitiert haben die meisten Digitalwerte zuletzt von der guten Stimmung an den Aktienmärkten. Da Kryptowährungen als äußerst riskante Geldanlagen gelten, schwankt ihr Kurs häufig mit der allgemeinen Börsenstimmung.

(APA/düa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Eine Miningfarm für Kryptowährungen in China.
Let´s make money

Wenn die Experten recht haben, steigt diese Kryptowährung nun um 80 Prozent

Kryptowährungen lassen Investmentbanken immer weniger kalt. Das zeigt sich allein daran, dass sie massenweise junge Experten einstellen. Eine von ihnen lässt nun mit einer spektakulären Prognose aufhorchen.
Kryptowährungen

Bitcoin vor Allzeithoch: Weltweiter Krypto-Wert erstmals über drei Billionen Dollar

Bitcoin nähert sich einem neuen Allzeithoch. Auch Ethereum erreichte kurzfristig einen neuen Höchstwert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.