Gastkommentar

Öffnet den Arbeitsmarkt für alle Europäer – sofort

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Die ÖVP unter Kurz hat ihre Chancen dem Populismus geopfert. Nun ist die Zeit für eine neue, bessere Politik gekommen.

Der Aufschwung findet in Österreich nicht statt, weil die tragische und verfehlte Politik der vergangenen fünf Jahre den legalen Arbeitsmarktzugang für Europäer aus Südosteuropa und der Ukraine, Moldawien und Georgien nahezu unmöglich macht. Darunter leiden ganz Österreich, der Balkan, die Ukraine und Osteuropa.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Sebastian Kurz hat die Chancen einer ganzen Generation von arbeitswilligen Europäern für seinen kometenhaften Aufstieg geopfert. Und damit hat er der österreichischen Wirtschaft massiv geschadet. Nun, nach seinem kometenhaften Abstieg, ist die Zeit für eine neue, bessere Politik gekommen. Wir brauchen mehr Offenheit am Arbeitsmarkt für all unsere zukünftigen EU-Mitglieder vom Balkan und aus Osteuropa inklusive der Ukraine, Moldawien und Georgien, die ebenfalls EU-Mitglieder werden wollen. Und bitte keinerlei Abschiebungen in diese neun Länder mehr! Wer Arbeitskräfte, die wir hier brauchen, auf Steuerzahlerkosten nach Georgien abschiebt, ist nicht nur unmenschlich, sondern auch ein Gegner unseres Wohlstandes und sollte nicht in politischer Verantwortung stehen. Und darf sich sicher nicht Proeuropäer nennen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.