Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Porträt

Beim Sammeln ist Kreativität gefragt

(c) Eva Koller
  • Drucken

Eva Koller ist seit Kurzem Mitglied der Geschäftsführung des Abfallentsorgers Brantner. Die Branche leiste viel für Klimaschutz und Nachhaltigkeit – auch wenn das mitunter übersehen werde.

Bei der Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow wurde der aktuelle Climate Change Performance Index (CCPI) präsentiert: Österreich, liest man dort, sei ein „Low Performer“. Angeführt wird die Rangliste von Dänemark. Wenn es um das Müllsammeln geht, sind die Österreicher hingegen ganz vorn dabei. Jedenfalls stellt ihnen Eva Koller ein sehr gutes Zeugnis aus. Die 46-Jährige leitet als Geschäftsführerin seit Kurzem Betrieb und Vertrieb beim Abfallwirtschaftsunternehmen Brantner Österreich.