Next Level Sales

Nie wieder Kaffee mit dem Einkäufer

  • Drucken

Die Pensionswelle erfasst auch die Verkaufsabteilungen. Ein guter Zeitpunkt, sie zusammen mit einer neuen Generation zu digitalisieren – und umweltschonender zu gestalten.

Der Vertriebschef sah seine Verkäufer nicht oft. Meist waren sie unterwegs, von einem Kunden zum anderen, auf einen Kaffee oder zwei. Die Kunden wünschten es so, sagten sie.

Mit Jahreswechsel verabschieden sich viele von ihnen in die Pension. Junge, digital affine Verkäufer rücken nach. Eine gute Gelegenheit, den Verkauf komplett virtuell aufzuziehen. Dagegen hatte sich die alten Verkäufer immer gewehrt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sustainablilty

Lohnt es sich, im Handel auf Nachhaltigkeit zu setzen?

Ja, aber: „Sustainable Commerce Report“ von HV und EY ist vorsichtig positiv.
Nah am Konsumenten

Wie man Herzen gewinnt

Manchen Unternehmen scheint die Krise nichts anzuhaben. Manchen nützt sie sogar. Was diese Unternehmen richtig machen.
Logistiklager HAM2 von Amazon in Winsen Winsen *** Logistics warehouse HAM2 from Amazon in Winse
Karriere-News

Onlinehandel: Die Revolution ist abgesagt

Alles wird online gekauft, nichts mehr im Geschäft? Diese Prognose war falsch.
Karriere-News

Schwachstelle Mitarbeiter

Wirtschafts- und Industriespionage. In der Mehrzahl der Fälle waren eigene Mitarbeiter der wunde Punkt im System. Um das zu verhindern, entwickelt sich gerade ein neuer Beratungszweig.
Karriere-News

Schaut uns über die Schulter

Unternehmensbesichtigung. Österreichs Betriebe sind (unterschätzte) Sehenswürdigkeiten. Um den Besuch zum Erlebnis zu machen, brauche es die richtige Inszenierung, sagt Christian Mikunda.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.