Walk of Häme

Nicht am Ende des Tunnels

Sehen wir das Licht am Ende des Tunnels?
Sehen wir das Licht am Ende des Tunnels?(c) imago images/Sabine Gudath (Sabine Gudath via www.imago-images.de)
  • Drucken

Warum Hand aufs Herz Faust und Ellbogen als Begrüßung ablösen könnte.

Wir fangen diesmal mit Paris Hilton an. Eskapismus mag man das nennen oder die Freude über ein Lebenszeichen von einer alten Bekannten. Anlass ist die Hochzeit der Mutter aller It-Girls, die auch eine der ersten Erbinnen von Rang war, die es unter den interessierten Augen der Weltöffentlichkeit so richtig krachen ließ. Hauptberufliche Erben machen ja seit jeher nichts anderes. Die Pandemie dürfte der Hotelkette trotz Tourismuskrise jedenfalls noch so viel finanziellen Spielraum gelassen haben, dass Paris Hilton im Lauf der Feierlichkeiten zehn Mal das Outfit wechseln wird.

In Südkorea fällt nach zehn Jahren Gültigkeit mit 1. Jänner 2022 eine gesetzliche Regelung wieder weg, mit der man in Österreich in der Eltern-Zielgruppe vermutlich ganze Wahlen gewinnen könnte: ein Gaming-Verbot für alle unter 16-Jährigen zwischen Mitternacht und sechs Uhr Früh. Die vielen mobilen Spielmöglichkeiten hätten es zunehmend unmöglich gemacht, die Einhaltung der Regel auch zu kontrollieren, so die Begründung für die Abschaffung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.