Tennis

Roger Federer: Ein Abschied mit Verzögerung

French Open
French OpenREUTERS
  • Drucken

Roger Federer hält ein Comeback in Wimbledon 2022 selbst für unrealistisch. Als dann 41-Jähriger noch große Erfolge auf dem Court zu feiern, widerspräche jeder statistischen Logik.

Langsam, aber sicher dürften auch die hoffnungsvollsten Fans von Roger Federer das Vertrauen verlieren, den Maestro nochmals auf den Tennisplatz zurückkehren zu sehen. Statements aus einem Interview mit dem Schweizer „Tagesanzeiger“ jedenfalls nähren die Zweifel an einem Comeback des 20-fachen Grand-Slam-Champions.

Federer erholt sich derzeit von seiner dritten OP am rechten Knie seit 2020. Unter anderem wurde dabei der Meniskus genäht, „und die Ärzte nutzten die Gelegenheit, um auch meinen Knorpel zu behandeln. Die Kombination dieser beiden Eingriffe erfordert Geduld und Vorsicht.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.