Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Analyse

Wie könnte eine Impfpflicht aussehen?

Je stärker die Pandemie ein Land lähmt, umso mehr spräche rechtlich für eine Impfpflicht (Symbolbild).
Je stärker die Pandemie ein Land lähmt, umso mehr spräche rechtlich für eine Impfpflicht (Symbolbild).(c) Getty Images (Ronny Hartmann)
  • Drucken

Die Regierung kündigte eine Impfpflicht ab Februar an. Verwaltungstrafen gegen Leute, die sich nicht immunisieren lassen, wären auch rechtlich denkbar.

So absurd können Fake News gar nicht sein, als dass sie nicht von Leuten geglaubt und geteilt werden würden. Wer jetzt an einer Onlinestudie zum Thema, wie gesund man als Ungeimpfter sei, teilnehme, werde die nächsten fünf Jahre von einer Impfpflicht befreit, heißt es in einem dieser Tage via Facebook verbreiteten Aufruf.