Kommentar

Wer ist schuld an Lockdown IV?

Austrian Chancellor Alexander Schallenberg and Health Minister Wolfgang Mueckstein attend a news conference in Vienna
Austrian Chancellor Alexander Schallenberg and Health Minister Wolfgang Mueckstein attend a news conference in ViennaREUTERS
  • Drucken

Der Gesundheitsminister hat sich entschuldigt, der Kanzler bedauert. Was sagt eigentlich sein Vorgänger dazu?

Man würde gerne wissen, was der vormalige Bundeskanzler dazu sagt. Die Pandemie für die Geimpften sei beendet, hat er vor nicht allzu langer Zeit gemeint, diese sei nun ein individuelles Problem, für die Nichtgeimpften, kein gesamtgesellschaftliches mehr. Doch Sebastian Kurz spricht derzeit nicht (vielleicht tut er es im Laufe des Tages noch im Parlament). Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat sich bei der Pressekonferenz im Rahmen der Landeshauptleutekonferenz in Tirol entschuldigt. Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat sein Bedauern ausgedrückt.

In einer solchen Situation ist man, die Bevölkerung, die Medien, auf der Suche nach Schuldigen. Der erste Reflex ist meist: Die Regierung ist schuld!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.