Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Après-Ski

Tiefgründiges aus der Tundra

GEPA pictures
  • Drucken

Mikaela Shiffrin beherrscht die hohe Kunst der Pressekonferenz.

Viele Profisportler tun sich schwer mit der Öffentlichkeit. Tennisstar Naomi Ōsaka hat eine Debatte darüber entfacht und hinterließ Betroffenheit. Doch mit ihrer Offenheit lernte sie auch: Nimmt man Fans und Experten mit auf die Reise, können sie Siege und Niederlagen besser einschätzen.

Die Meisterin in dieser Disziplin ist Mikaela Shiffrin. Der US-Skistar, 26, lässt die Medien und den Rest der Welt ganz bewusst an ihrem Leben teilhaben. Sei es ihre neue Beziehung oder ihre Trauerbewältigung nach dem Unfalltod des Vaters. Shiffrin beherrscht auch die Kunst, ihr Gegenüber und seine Frage stets zu respektieren, in ihren Antworten breitet sie ihre tiefsten Überzeugungen aus. All das meist in einem Setting, das alles andere als dazu einlädt.