Let´s make money

Diese drei Aktien bekommen gerade im jetzigen Chaos Auftrieb

Ein Mann mit Pferdemaske in der Mariahilferstraße. Die Straßen leeren sich im Lockdown. An der Börse spielt die Musik weiter.
Ein Mann mit Pferdemaske in der Mariahilferstraße. Die Straßen leeren sich im Lockdown. An der Börse spielt die Musik weiter.
  • Drucken

Lockdown, Lieferengpässe, Anlagenotstand - die aktuellen Probleme sind groß. Die Börse aber hat immer was parat und bietet auch für solche Zeiten ausreichend Verdienstmöglichkeiten. Etwa mit diesen drei Aktien.

Nun ist also auch an den Börsen das Coronathema zurück. Nicht dass es jemals weg gewesen wäre. Aber es war in den vergangenen Wochen doch durch die hochgesprungene Inflation und einfach durch eine mangelnde Frühwahrnehmung der Negativtendenz bei den Infektionszahlen in den Hintergrund gedrängt. Und weil die Notenbanken wenig Anstalten machten, der Inflation durch eine beschleunigte Anhebung der Leitzinsen entgegenzuwirken, lief es bei Aktien weitgehend rund. Nach alter Novembermanier kann man sogar getrost von einer Jahresendrallye sprechen.

Die Rückkehr des Coronathemas, das ja derzeit vor allem Europa betrifft, muss wohlgemerkt noch nicht das Ende dieser Rallye bedeuten. Sie hat nur einen zusätzlichen Belastungsfaktor bekommen. Den europäischen Börsen jedenfalls ging nun in der zweiten Wochenhälfte die Puste etwas aus. Das ist weiter noch nicht schlimm, denn zuvor waren sie nahezu täglich von einem Rekordhoch zum nächsten unterwegs gewesen. Es bewahrheitet sich ganz einfach der alte TINA-Slogan – „There Is No Alternative“ zu Aktien in der gegenwärtigen Welt der Geldanlage, sofern man sich nicht auf Wohnimmobilien verlegt. Aber auch dort ist´s nicht gewiss, ob es nicht schon zu heiß geworden ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Geld

Europas Geldpolitik bleibt locker

EZB-Chefin Lagarde will keine verfrühte Straffung wegen der hohen Inflation.
Geldpolitik

Lagarde signalisiert Unterstützung über akute Coronakrise hinaus

Einer Zinswende im kommenden Jahr erteilte Lagarde trotz der derzeit erhöhten Inflation erneut eine deutliche Absage.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.