Tennis

Oliver Marach: „Das war unterste Schublade von Djoković“

Oliver Marach zählt zu den Evergreens auf der Tour. Der Steirer ist seit 1998 Profi.
Oliver Marach zählt zu den Evergreens auf der Tour. Der Steirer ist seit 1998 Profi.ATP Tour via Getty Images
  • Drucken

Oliver Marach über seinen womöglich letzten Auftritt beim Daviscup-Finale in Innsbruck, Zoff mit Novak Djoković und Österreichs Zukunft im Doppel.

Mit dem Daviscup-Finale in Innsbruck kommende Woche könnte sich für Oliver Marach der Kreis endgültig schließen. Seit 1998 tourt der Steirer als Tennisprofi um die Welt. In den Anfangsjahren noch im Einzel aktiv (bestes Ranking: 82), etablierte er sich später als Doppelspezialist. 23 Titel hat Marach als solcher gewonnen, herausragend ist sein Australian-Open-Triumph 2018. Über das Karriereende hat der 41-Jährige schon öfter nachgedacht, in Innsbruck könnte tatsächlich der letzte Aufschlag erfolgen.

„Seit Corona war es sportlich kein Highlight. Wenn ich daheim in Panama geblieben wäre und Trainerstunden gegeben hätte, hätte ich gleich viel oder sogar mehr verdient – dabei aber meine Kinder öfter gesehen.“ Die endgültige Entscheidung möchte der Familienvater nach dem Daviscup treffen, zur Debatte steht noch ein finaler Auftritt bei den Australian Open im Jänner und eine Teilnahme an der Südamerika-Tour im Februar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.