Quergeschrieben

Österreich ist nicht auf dem Weg in eine Diktatur

Hanebüchene Vergleiche gehören, neben Antisemitismus und Verschwörungsblödsinn, offenbar zur Grundausstattung vieler Impfgegner.

Lieber vertraue er Wissenschaftlern, die manchmal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler: Diese kluge Erkenntnis hat unlängst ein „Presse“-Leser gepostet. Die vermutlich dümmsten Aussagen wiederum sprudelten einmal mehr aus blauen Quellen: „Wir haben 21 Monate davor gewarnt, dass sich Österreich in eine Diktatur verwandelt.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Heute ist es vollzogen“, grantelte die stellvertretende FP-Klubobfrau, Dagmar Belakowitsch, ins „ZiB 1“-Mikrofon. Auch ihr an Corona erkrankter Chef, Herbert Kickl, verlautbarte: „Österreich ist mit heutigem Tag eine Diktatur!“ Haben die türkis-grünen Autokraten also glatt still und heimlich freie Wahlen und das Demonstrationsrecht abgeschafft, Andersdenkende eingesperrt und FP-Widerständler in den außerparlamentarischen Untergrund gedrängt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.