Champions League

Sachsen ist nicht Salzburg

FBL-EUR-C1-PSG-LEIPZIG
FBL-EUR-C1-PSG-LEIPZIGAPA/AFP/FRANCK FIFE
  • Drucken

Mit Salzburg begeisterte er in Liga und Europa, in Leipzig erlebt er hingegen zu viele Flops: Jesse Marsch steht unter Druck. In Brügge muss heute gewonnen werden. Und der US-Coach fehlt wegen Corona.

Brügge. Es sind zwei Vereine, ein global im Sport engagierter Konzern – und doch ganz unterschiedliche Auftritte, die die beiden RB-Fußballklubs aus Salzburg und Leipzig in dieser Saison auf den Rasen liefern. Österreichs Serienmeister hat nach fünf Spieltagen in der Champions League und dem 0:1 in Lille weiterhin, wenngleich geschrumpfte Chancen auf das Achtelfinale. Dass in der Bundesliga der Weg zum Titel ausschließlich nur über diesen Klub führt, ist für den Tabellenführer der Bundesliga selbstverständlich.

Leipzig ist hingegen unter Trainer Jesse Marsch in der deutschen Bundesliga kein Titelanwärter mehr, nach zwölf Runden gar nur Siebenter. Und in der „Königsklasse“ ist das Aus längst besiegelt. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.