Ferienimmobilien

Reif für die Insel

Ein Feriendomizil oder eine ganze Insel in der Karibik leisten sich gerne Millionäre – nicht nur als ­Zweit­wohnsitz.(c) Getty Images
  • Drucken

Es muss nicht gleich ein eigenes Eiland sein – der Wunsch nach einem  Feriendomizil am Meer oder in den Bergen ist auch bei  „Nichtmilliardären“ groß. Die Pandemie hat den Trend noch verstärkt.

Onassis hatte eine, ebenso Marlon Brando, auch zählen Leonardo DiCaprio, Mel Gibson, Johnny Depp, Shakira, Oracle-Gründer Larry Ellison und Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz zu den Glücklichen. Die Liste der prominenten Insel-Besitzer lässt sich, fast möchte man sagen unendlich, fortsetzen.

Es muss ja nicht gleich ein ganzes Eiland in der Karibik oder der Südsee sein. Den Wunsch, die Ferien oder sogar einen Teil des Lebens in einem eigenen Zweitdomizil in schöner Umgebung zu verbringen, haben auch viele "Normalsterbliche"  und sie erfüllen ihn sich auch. Ob Almhütte, Baumhaus, Chalet, Appartement, Steinhaus  oder Villa    der Fantasie und den entsprechenden Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Vorausgesetzt allerdings, man hat das nötige Kleingeld.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.