Ferienimmobilien

Reif für die Insel

(c) Getty Images
  • Drucken

Es muss nicht gleich ein eigenes Eiland sein – der Wunsch nach einem  Feriendomizil am Meer oder in den Bergen ist auch bei  „Nichtmilliardären“ groß. Die Pandemie hat den Trend noch verstärkt.

Onassis hatte eine, ebenso Marlon Brando, auch zählen Leonardo DiCaprio, Mel Gibson, Johnny Depp, Shakira, Oracle-Gründer Larry Ellison und Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz zu den Glücklichen. Die Liste der prominenten Insel-Besitzer lässt sich, fast möchte man sagen unendlich, fortsetzen.

Es muss ja nicht gleich ein ganzes Eiland in der Karibik oder der Südsee sein. Den Wunsch, die Ferien oder sogar einen Teil des Lebens in einem eigenen Zweitdomizil in schöner Umgebung zu verbringen, haben auch viele "Normalsterbliche"  und sie erfüllen ihn sich auch. Ob Almhütte, Baumhaus, Chalet, Appartement, Steinhaus  oder Villa    der Fantasie und den entsprechenden Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Vorausgesetzt allerdings, man hat das nötige Kleingeld.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Villa in erster Meereslinie in Koskinou.
Griechenland

Auf Rhodos lockt der Immobilienmarkt

Laut Luxusmakler Engel & Völkers gibt es einen Trend zu Ganzjahres-Ferienimmobilien seit Beginn der Coronapandemie.
Auslands-Immobilien

Vorsicht, wenn man ein Haus im Ausland kaufen will

Wer in eine Immobilie im Ausland investiert, sollte sich im Vorfeld genau mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen auseinandersetzen. Diese könnten sonst für ein böses Erwachen sorgen.
Helmut Elsners Rückzugsort in „Les Parcs de Mougins“ in der Nähe von Cannes.
Internationale Ferienimmobilien

Endlich wieder Pool-Shopping in Strandnähe

Die Grenzöffnungen bringen die Käufer wieder zurück.
Ab ins kühle Nass vor der eigenen Haustüre.
Umfrage

Ferienimmobilien: Lust auf ein eigenes Haus am See?

Der Wunsch nach mehr Freifläche ist seit der Coronapandemie bei vielen Österreichern gestiegen. Laut einer Umfrage von Willhaben.at möchte sich jeder Zehnte gerne ein Ferienhaus kaufen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.