Covid-19

"In Freiheit": FPÖ-Chef Kickl nicht mehr in Quarantäne

Herbert Kickl (FPÖ) (Archivbild)
Herbert Kickl (FPÖ) (Archivbild)(c) REUTERS (LISI NIESNER)
  • Drucken

Seinen „lieben Freunden“ richtet Herbert Kickl an seinem „ersten Tag in Freiheit“ aus, sich schon auf den nächsten Protestmarsch zu freuen.

FPÖ-Chef Herbert Kickl dürfte seine Corona-Infektion überstanden haben. Am Donnerstagabend meldete er sich über die sozielen Medien aus der Quarantäne zurück. Kickl hatte am 15. November seinen positiven Coronatest bekannt gemacht. Die Geschäfte als Partei- und Klubobmann führte er von zu Hause aus, mit "milden Symptomen", wie seitens der Partei betont wurde. An der Corona-Demo vergangenen Samstag in Wien konnte er wegen der Quarantäne nicht teilnehmen.

"Jetzt ist es amtlich: Schallenberg, Mückstein und Co. können sich wieder so richtig warm anziehen, denn meine Quarantäne ist zu Ende", gab er nun bekannt: "Den ersten Tag in 'Freiheit' habe ich gleich für einen Spaziergang durch den wunderschönen Wienerwald genutzt."

Das Facebook-Posting des FPÖ-Chefs:

Zu einem Perspektivenwechsel dürfte auch seine Erkrankung nicht geführt haben. So stellt er seinen "lieben Freunden" einen gemeinsamen „Protestmarsch für unsere Freiheit, gegen den Impfzwang und gegen die Abschaffung unserer Grund- und Freiheitsrechte“ in Aussicht. Einen „Spaziergang“ nennt er diesen, auf den er sich „schon freue".

Schon zuvor ließ er seine Anhänger wissen, dass es ihm - trotz gegenteiliger Behauptungen - gut ginge. Mit seiner Familie auf dem Weg zur Teststraße schrieb er: „Es geht uns allen gut. Keiner von uns war zu irgendeinem Zeitpunkt im Spital bzw. auf einer Intensivstation, wie es verbreitet wurde. Nein, meine Frau hat auch keine Vergiftung erlitten, wie es von anonymen Feiglingen ebenso in Umlauf gebracht wurde.“ Und kündigte auch schon da an: „Ich bin in Kürze zurück aus der Quarantäne! Voller Tatendrang und Motivation, um den Irrsinn der Regierung Seite an Seite mit Euch zu bekämpfen und Schallenberg, Mückstein und Co. das Handwerk zu legen."

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Herbert Kickl hatte immer wieder die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung infrage gestellt. An seinen Standpunkten hält er trotz Infektion fest.
Quarantäne

An Corona erkrankt: Kickl führt Geschäfte von zu Hause aus fort

Er habe „Gott sei Dank einen milden Verlauf", ließ der FPÖ-Chef am Dienstagvormittag wissen. Er hoffe, dass es dabei bleibe und er bald wieder „gegen dieses türkis-grüne Zwangsregime" ankämpfen könne.
FPÖ-Chef Herbert Kickl
Covid-19

FPÖ-Chef Kickl positiv auf Corona getestet

Der FPÖ-Chef befindet sich nun für zwei Wochen in Quarantäne, ließ er über ein Posting auf Facebook wissen. An seinem impfskeptischen Kurs hält er weiterhin fest.
FPÖ-Obmann Herbert Kickl
FPÖ

Kickl plant Protest gegen Coronamaßahmen – und Klagen

Die Kundgebung soll in den kommenden Wochen stattfinden, kündigt der FPÖ-Chef an. Und: Juristen arbeiten an Klagen und Anzeigen gegen das "3- und 2-G-Zwangsregime".
CORONA: KUNDGEBUNG DER FPOe
Leitartikel

Mit dieser FPÖ ist kein Staat zu machen

Warum sich die Rechte – also jene rechts von Sebastian Kurz – so gegen das Impfen und andere Anti-Corona-Maßnahmen sträubt.
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl
FPÖ

Kickl und die "3B" zur Bekämpfung der Pandemie

Türkis-Grün belüge die Bürger, kritisiert der FPÖ-Chef und will mit dem „Plan B“ gegensteuern. Er umfasst Freiwilligkeit, ein Impfverbot für Kinder und PCR-Tests für Menschen mit Symptomen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.