Coronavirus

Ideen gegen die Lockdown-Langeweile

Es muss nicht immer ein Netflix-Marathon sein: Einige Sportarten von Eislaufen bis Standup-Paddeln (!) sind im Lockdown weiter erlaubt. Auch viele kulturelle Institutionen haben ihre Online-Angebote wieder hochgefahren. Ein kleines Best of.

Auch wenn sich das Leben bei weitem nicht so isoliert anfühlt wie beim ersten Lockdown: Ohne Christkindlmärkte, Kinos, Theater, Training im Sportverein, geöffnete Geschäfte und Lokale kann der Alltag zwischendurch doch etwas eintönig werden. Und auch die Begeisterung für den täglichen Spaziergang hat sich schon vor ein, zwei Lockdowns verflüchtigt. Ein paar (fast) kontaktfreie Tipps, wie man durch die verbleibenden Lockdown-Tage kommt.

Sport machen

Der Vereinssport muss zwar derzeit zwangspausieren – Sport im Freien bleibt aber erlaubt– unter bestimmten Voraussetzungen: Ausgeübt werden dürfen Sportarten nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt, engen Angehörigen oder einer anderen, wichtigen Bezugspersonen: Sich mit mehreren Freunden zu einem Fußballmatch im Park zu treffen, ist also verboten – Joggen zu zweit aber eben durchaus erlaubt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.