Katzentempel

Samtpfote als Sitznachbarin - im Katzenrestaurant

(c) Jana Madzigon
  • Drucken

Vegane Küche und Katzen: Das ist das Konzept der deutschen Kette Katzentempel. Andrea Weber eröffnet nun den ersten Standort in Wien.

Katerfrühstück und Samtpfotenburger will Andrea Weber bald in Wien auftischen. Und nicht nur der Gast, sondern auch die Katze soll in ihrem Lokal König sein: Denn Weber plant derzeit das erste Katzenrestaurant Österreichs.

„Gerade Leute in der Stadt wollen oft ein Haustier, sie können es aber durch ihre Lebensbedingungen nicht umsetzen“, sagt Weber. „Ich möchte in Wien einen Ort schaffen, wo sich Menschen und Tiere begegnen können.“ Das Konzept der Kette Katzentempel stammt aus Deutschland, dort gibt es bereits sechs Lokale. Weber will als Franchise-Partnerin nun den ersten Standort in Österreich eröffnen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.