Impfung

Moderna kündigt Booster gegen Omikron für März an

Symbolbild: Impfbescheinigung mit dem Moderna-Vakzin
Symbolbild: Impfbescheinigung mit dem Moderna-Vakzinimago images/NurPhoto
  • Drucken

Der US-Pharmakonzern will eine gezielte Auffrischungsimpfung für nie neue Virusvariante entwickelt und für einen Zulassungsantrag in den USA bereit haben.

Der US-Pharmakonzern Moderna könnte nach eigenen Angaben eine gezielte Auffrischungsimpfung für Omikron ab März entwickelt und für einen Zulassungsantrag in den USA bereit haben.

Moderna-Präsident Stephen Hoge sagt am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters, der ganze Vorgang könne drei bis vier Monate dauern. "Die Omikron-spezifischen Booster kommen realistischerweise nicht vor März und vielleicht eher im zweiten Quartal."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Am O.R. Tambo International Airport in Johannesburg werden alle Passagiere PCR-getestet.
Corona-Mutation

Südafrika meldet "beunruhigenden" Anstieg der Omikron-Fälle

Von zunächst 300 stieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen im Wochendurchschnitt zuletzt auf 3500 an. Auch in den USA wurde ein erster Fall gemeldet.
Corona-Zahlen steigen - keine grosze Grippewelle
Neue Virusvariante

Vier Omikron-Verdachtsfälle in Wien

Die Stadt Wien meldet die ersten vier Verdachtsfälle der neuen Corona-Virusvariante Omikron. Die betroffenen Personen sind aus Südafrika heimgereist und wurden positiv PCR-getestet. Das Ergebnis der Sequenzierung steht noch aus.
CORONA: TESTSTRASSE IM STEIERMAeRKISCHEN LANDTAG
Neue Virusvariante

Zwei weitere Infektionen mit Omikron in Tirol bestätigt

Nach dem der erste Omikron-Fall in Österreich gestern in Tirol bestätigt wurde, hat sich nun auch der Verdacht bei den beiden Kontaktpersonen bewahrheitet. Damit gibt es in Tirol aktuell drei bestätigte  Infektion mit der neuen Virusvariante.
Außenpolitik

Omikron-Fälle in den Niederlanden früher aufgetreten als angenommen

Die Behörden fanden die Variante in Testproben vom 19. und 23. November - noch vor der offiziellen Verkündung Südafrikas. Auch Fälle aus Schottland und Deutschland deuten darauf hin, dass die Variante ihren Weg nach Europa schon früher gefunden hat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.