Lokalkritik

Unter 20 Euro im Kimbo Dogs

Kimbo Dogs: Spitalgasse 3, 1090 Wien
Kimbo Dogs: Spitalgasse 3, 1090 WienPhilipp Lipiarski
  • Drucken

Das auf Hotdogs spezialisierte Catering Kimbo Dogs ist nun in der Spitalgasse mit einem Restaurant sesshaft geworden – derzeit nur mit Lieferung und Take-away.

Es gibt Standorte, die scheinbar gut liegen, aber dennoch will sich hier kein Lokal so richtig lang halten. Die Spitalgasse hinter dem Alten AKH ist so einer. Bei der studentischen Umgebung, müsste man meinen, sollten sich doch junge Lokale leichttun. Sie wechseln sich aber meist recht flott ab. Vielleicht hat das auch mit schnell wechselnden Moden zu tun. Wer weiß. Derzeit ist ohnehin alles anders und schwieriger. Seit Kurzem gibt es also wieder ein neues kulinarisches Konzept in der Spitalgasse.

Nach einem irischen Pub und dem isländischen Home Café gibt es hier mit Kimbo Dogs nun Hotdogs. Bis jetzt war das Streetfood bei Events als Catering zu haben. Nun sind die Kimbo Dogs also sesshaft. Schade, dass man in dem Lokal nicht Platz nehmen kann. Die Zeiten werden kommen.

Bis dahin können die Hotdogs, Sandwiches und Chimichangas (frittierte Burritos) bei einem Spaziergang abgeholt werden, um am besten gleich beim Gehen verspeist zu werden. Denn das Kimbo Dogs liefert zwar auch über die bekannten Zusteller. Aber so wirklich gut ist ein Hotdog natürlich nur, wenn es frisch ist. Deshalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert, sich die Würstchen über ein paar Bezirksgrenzen hinweg liefern zu lassen. Ein bisschen letschert ist das Ganze dann leider schon. Aber trotzdem noch gut. Zum Beispiel das klassische Kimbo Dog mit Frankfurter, karamellisierten Zwiebeln, Cheddar, Ketchup und Senf, Speck und Essiggurkerl in einem flaumigen Bun (7,50 Euro). Die asiatische Version „Mr. Banh mi“ gibt es auch vegetarisch mit veganer Wurst, Kimchi-Coleslaw, Korean Pickles, Hoisin-Sauce und recht feurigen Jalapeños (8,50 Euro). Ebenso scharf und auch gut sind die frittierten Chimichangas, also Tortillas, etwa mit Rindfleisch, Kidneybohnen, Zwiebeln, Tomaten grüne Chilis, Jalapeños und Cheddar (9,20 Euro). Nur das mit den Pommes, das klappt nicht geliefert. Die müssen entweder frisch gegessen werden – oder später einmal dann im Lokal.


Kimbo Dogs: Spitalgasse 3, 1090 Wien, Di bis So 12–14.30, 17–21 Uhr, ✆ 01/295 46 26, www.kimbodogs.com

diepresse.com/essen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.12.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.