Anstoß

Zwei Kampfhähne mit Gaspedal

Lewis Hamilton und Max Verstappen
Lewis Hamilton und Max VerstappenAPA/AFP/GIUSEPPE CACACE
  • Drucken

Lewis Hamilton oder Max Verstappen, wer wird am Sonntag in Abu Dhabi F1-Weltmeister? Gibt es einen Sieg, einen Crash-Skandal – oder bloß langweiligen Reifenwechsel-Slapstick?

Der beste Formel-1-GP der Saison hat ein Nachspiel. Abseits der lächerlichen Streitereien, die sich zwei Österreicher, RB-Berater Helmut Marko und Mercedes-Chef Toto Wolff, in dieser globalen Rennserie liefern, erwartet die Welt des Motorsports am Sonntag das alles entscheidende Rennen. Weil Lewis Hamilton in Saudiarabien vor Max Verstappen gewonnen hat, rollen beide mit jeweils 369,5 Zählern punktegleich beim Event in Abu Dhabi aus.

Der neue Weltmeister steht somit erst nach dem letzten Rennen fest. So langweilig die Formel 1 längst ist mit Siegern, die dank schnellerer Reifenwechsel triumphieren; jetzt ist Brisanz an Bord. Da die rotweißroten Streithähne, dort ihre Piloten, die ob ihrer Alphatier-DNA jede Grenze missachten und Gegner sogar auffahren lassen – wie es Verstappen in Dschidda laut FIA-Stewards und Telemetrie-Daten auch „erratisch“ getan hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.