Nehammer wird von Milborn und Wolf gemeinsam interviewt

CORONA: GIPFEL ZUM LOCKDOWN-ENDE - NEHAMMER (�VP)
CORONA: GIPFEL ZUM LOCKDOWN-ENDE - NEHAMMER (�VP)(c) APA/FLORIAN WIESER
  • Drucken

Für das erste große Fernsehinterview des neuen Bundeskanzlers gibt es eine Premiere: Es entsteht in einer Kooperation zwischen ORF und Privatsender Puls 4. Auch ATV und Zappn zeigen das Gespräch.

In seinen ersten Tagen im Amt gab sich der neue Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) noch vergleichsweise zurückhaltend bei Interviews, doch nun startet eine Medienoffensive. Am Freitag war er eine Stunde zu Gast im Ö3-Wecker, Interviews mit Zeitungen folgen - und auch sein erster großer Auftritt als Kanzler im Fernsehen. Dabei wird es eine Premiere geben: Am Sonntag ab 21:45 Uhr werde Nehammer sein erstes großes TV-Interview in Kooperation zwischen ORF und dem Privatsender Puls 4 geben. Das kündigte Nehammers Sprecher auf Twitter an.

Dabei werden „ZiB 2"-Moderator Armin Wolf und Puls 4-Moderatorin Corinna Milborn die Fragen stellen. Das Signal werden allen privaten TV-Sendern zur Verfügung gestellt. ATV und der Streaming-Dienst Zappn haben zugeschlagen und werden das Gespräch ebenfalls zeigen. Geführt wird das Interview im Bundeskanzleramt.

Ganz neu ist so eine Kooperation zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatsender nicht. Es gab sie bereits in Wahlkämpfen, etwa bei einer gemeinsamen "Elefantenrunde“ vor der Wien-Wahl. 

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.