Treffer

Dackelblick der Grinsekatze

Tatsächlich, ein paar Jährchen hat er schon auf dem Buckel, der Gute, aber alt kann auch bewährt bedeuten – oder gar dazu führen, dass man ihn als Klassiker schätzt. So ist es auch mit diesem Film, der zur Folge hatte, dass so mancher sich über seine Eltern ärgern musste – oder die Hänseleien von Schulkameraden, Freunden und Kollegen ertragen.

Gehen wir in medias res: Die zwei Männer, Brüder im Geiste, haben es, ähnlich wie der Bub, den sie noch kennenlernen werden, nicht immer leicht gehabt. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt sieht nicht sehr rosig aus – und so spezialisieren sie sich kurzerhand auf Saisonarbeit. Getreu dem Motto: lieber kurz und lohnend arbeiten statt ständig für geringes Einkommen. Bis jetzt hat sich ihre Arbeitsweise ziemlich ausgezahlt; fragte man sie aber nach dem jüngsten Einsatz, lautete die Antwort wohl anders.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.