Tennisjahr 2022

Dominic Thiem "noch nicht bereit" für Comeback

Wo geht die Reise dieses Mal hin? Dominic Thiem verschiebt sein Comeback.
Wo geht die Reise dieses Mal hin? Dominic Thiem verschiebt sein Comeback.REUTERS
  • Drucken

Österreichs Tennis-Nummer-Eins startet doch nicht beim Exhibition-Turnier in Abu Dhabi. Rafael Nadal greift hingegen nach längerer Zeit wieder zum Schläger. Ein Vorgeschmack auf die Saison 2022.

Die Zuschauer kehrten heuer auf die Tennis-Tour zurück, doch für die alten Publikumslieblinge war es ein Jahr zum Vergessen. Roger Federer und Rafael Nadal verpassten den Großteil der Saison wegen Verletzungen, der Schweizer wurde just in Wimbledon gedemütigt, der Spanier in Roland Garros vom großen Rivalen Novak Djoković entthront.

Auch bei Djoković stand Drama im Vordergrund. Im allerletzten Match wurde sein Kalender-Grand-Slam noch verhindert, auch der Olympiasieg bleibt nach dem Tokio-Aus wohl ein Traum. Andy Murray, um die Big Four zu komplettieren, schlägt sich mit künstlicher Hüfte beachtlich, ist von seinen Glanztagen aber weit entfernt. Was steckt noch in der alten Garde?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.