Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Weihnachten in Wien

Von Mette bis Museum: Der Countdown bis zum Heiligen Abend

Berberaffen im Tiergarten Schönbrunn: Auch der Zoo hat am 24. Dezember geöffnet.(c) APA/DANIEL ZUPANC (DANIEL ZUPANC)
  • Drucken

Letzte Einkäufe erledigen, auf einen Punsch, mit den Kindern ins Museum und sich rechtzeitig für die Mette anmelden. Ein kleiner Fahrplan bis zur Bescherung.

Einige Menschen können die Stunden bis zur Bescherung ganz entspannt hinunterzählen, weil sie schon alles erledigt haben. Andere müssen noch das eine oder andere besorgen – oder wollen sich und ihre Kinder mit Aktivitäten auf den Heiligen Abend einstimmen.
Anders als im Vorjahr ist heuer beinahe alles wie immer möglich. Allerdings braucht man fast überall – die Kirchen sind eine Ausnahme – einen 2-G-Nachweis.

Einkaufen

Wer noch Geschenke, Lebensmittel oder den Christbaum braucht: Der 23. Dezember ist ohnehin noch ein regulärer Einkaufstag, am 24. Dezember darf der Handel in Wien bis 13 Uhr offen halten.