Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Eine Bauchmassage gehört zur F. X. Mayr-Kur wie die Ableitungsdiät.
Premium
Gesundheitsurlaub

Detox - Von wegen Milch und Semmeln

Zur F.-X.-Mayr-Kur in den Luftkurort Gars am Kamp: vom richtigen Kauen und von Bauchmassagen, vom Entgiften und vom Tanken neuer Energie.

Milch und Semmeln – das war einmal. Die F.-X.-Mayr-Kur wurde rundumerneuert, und genau so fühlt sich die Autorin nach einer sechstägigen Kur im La Pura Women's Health Resort. Bereits am zweiten Tag – nach ausführlichem Arztgespräch und den ersten Behandlungen zur Sanierung des Darms – scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die mitgebrachte Schreibtisch-Arbeit wird beiseitegeschoben, denn der Selbstversuch der F.-X.-Mayr-Kur beansprucht einen voll und ganz.

Aus der ursprünglichen Milch-Semmel-Diät hat sich eine milde Ableitungsdiät entwickelt, bei der das intensive Kauen trainiert wird. Außerdem nimmt der Kurgast bis zu vier Liter Flüssigkeit in Form von Wasser, Gemüsebrühe und milden Kräutertees täglich zu sich.