Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Nahost

Die Drohkulisse zur Wiener Iran-Diplomatie

Flammenmeer am Hafen von Latakia.APA/AFP
  • Drucken

Israel bombardiert in Syrien Irans Nachschubwege. Militärübungen beider Seiten orchestrierten den Start einer neuen Runde bei den Atomgesprächen.

Die Bilder, die staatliche syrische Medien verbreiteten, zeigten ein Meer aus Flammen. Feuerwehrmänner versuchen, die gewaltigen Brände zu löschen, die im Hafen der nordsyrischen Stadt Latakia wüten. Laut der syrischen Nachrichtenagentur Sana hat die israelische Luftwaffe am frühen Dienstagmorgen eine Lagerfläche für Schiffscontainer bombardiert. Israels Regierung wollte – wie üblich – die Meldung weder bestätigen noch dementieren.

Israel führt immer wieder Angriffe in Syrien durch. Das Nachbarland ist dabei aber nur ein Schlachtfeld in einer größeren strategischen Auseinandersetzung.