Markus (l.) und Manuel Mraz haben den Lockdown genutzt, um das Lokal umzubauen.
Restaurants

Neue Orte, neuer Anstrich: Wo wir 2022 essen werden

Welche neuen Restaurants wollen im neuen Jahr eröffnen? Welche bewährten Lokale werden erneuert? Und welche werden hoffentlich nicht mehr aufsperren? Eine Auswahl.

Wenn uns das vergangene Jahr eines gelehrt hat, dann, dass doch vieles anders kommt als man denkt. Dazu hätten wir 2021 zwar nicht unbedingt gebraucht, diese Lektion wurde uns schon im Jahr davor erteilt. Aber auch heuer wagt kaum jemand, laut über zukünftige Projekte zu sprechen. Dazu kommt, dass ein Blick in die Zukunft generell ein Risiko in sich birgt, nachher ist man bekanntlich immer schlauer.

Einen Versuch ist es dennoch wert. Denn 2022 werden nicht nur Lokale schließen (wie es viele jedes Jahr tun), sondern zum Glück auch einige neue dazukommen. Und auch ein paar altbewährte Restaurants wollen sich im neuen Jahr neu auszurichten. Ein paar davon seien hier erwähnt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vegetarische Hausmannskost
Food-Trends

Was wir 2022 essen werden

Welche Food-Trends haben sich für heuer angesagt? Meistens die aus dem Vorjahr.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.