Let´s make money

Drei Top-Aktien für 2022 - und eine Spekulation auf einen Dividendenkaiser

Surfer gleiten über unruhige Wasser.
Surfer gleiten über unruhige Wasser.
  • Drucken

Die Börsen sind unruhiger geworden. Aber auch in dieser Situation gibt es Säulen, auf denen man sein Vermögen aufbauen kann. Etwa mit diesen vier Aktien aus aller Welt.

Die Wahrheit kommt ja doch ans Licht. Zumindest meistens. Und immer wieder zeigt sich, dass das, was manche Experten und der gewöhnliche Bürger schon längst ahnten, von den zuständigen Stellen eben erst zeitversetzt eingeräumt wird.

Etwa von der US-Notenbank Fed. Wie aus den dieser Tage veröffentlichten FOMC-Sitzungsprotokollen zu entnehmen ist, hat die Fed bei ihrer jüngsten Sitzung eingeräumt, die inflationären Gefahren zuletzt falsch eingeschätzt zu haben. Das Mantra, die extremste Geldentwertung seit Jahrzehnten sei nur ein vorübergehendes Phänomen, hat sich also offenbar als falsch erwiesen – weshalb die Fed nun auch zum Unmut von Aktienanlegern die ultralockere Geldpolitik rasch straffen und den Leitzins bald erhöhen muss.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Corona hat vieles andere in der Pharmazie verdeckt. Allmählich kommt es wieder zum Vorschein.
Let´s make money

Diesen sechs Pharma-Aktien verheißen Experten eine Kursrallye

Die Pharmafirmen waren von der Pandemie ganz unterschiedlich betroffen. Im Vorjahr haben einige Aktien bereits Boden wieder gutgemacht. Für diese sechs dürfte die Rallye aber weitergehen.
FILE PHOTO: Apple logo at an Apple store in Saint-Herblain near Nantes
Vorschau

Und selbst dieser Aktienmarkt birgt 2022 noch genug Chancen

Es wäre eine Sensation, wenn Aktien heuer so gut wie 2021 abschneiden. Und doch: Corona macht kaum noch Sorge, der US-Markt ist billiger geworden, und auch Schwellenländer sind eine Option. Was sollen Kleinanleger beachten?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.