Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Let´s make money

Diesen sechs Pharma-Aktien verheißen Experten eine Kursrallye

Corona hat vieles andere in der Pharmazie verdeckt. Allmählich kommt es wieder zum Vorschein.
Corona hat vieles andere in der Pharmazie verdeckt. Allmählich kommt es wieder zum Vorschein.Clemens Fabry
  • Drucken

Die Pharmafirmen waren von der Pandemie ganz unterschiedlich betroffen. Im Vorjahr haben einige Aktien bereits Boden wieder gutgemacht. Für diese sechs dürfte die Rallye aber weitergehen.

Es ist ein bisschen widersinnig. Aber unter der epochalen Coronapandemie litt neben vielen anderen Branchen absurderweise auch der Pharmasektor. Nicht als ganzer wohlgemerkt, aber in vielen Teilen eben sehr wohl. Das hat zum Einen damit zu tun, dass die gesamte Aufmerksamkeit über zwei Jahre auf die Coronaimpfungen (und die Coronatests) gerichtet war, die eben nur von einigen wenigen Unternehmen entwickelt wurden. Und das hat zum Anderen damit zu tun, dass durch die lockdownbedingte Verlangsamung des restlichen Lebens diverse Pharmaprodukte eben auch deutliche Umsatzeinbußen erlitten.

Doch die Branche hat sich im Vorjahr zurückzumelden begonnen. Auch die Kurse stiegen vielerorts. Und geht es nach den Analysten, so sollte der Trend weiter anhalten.

Gerade für den europäischen Pharmasektor sehen sie einiges Potenzial - und für einige Aktien ganz besonders.