Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Jetzt kommt Omikron: Was tun, wenn ich positiv bin?

Katharina Reich, Generaldirektorin für Gesundheit im Gesundheitsministerium, sprach vor wenigen Tagen davon, dass uns Omikron überrollen wird.
Katharina Reich, Generaldirektorin für Gesundheit im Gesundheitsministerium, sprach vor wenigen Tagen davon, dass uns Omikron überrollen wird.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Alle rechnen in den kommenden Tagen und Wochen mit einer "milden Durchseuchung". Die Omikron-Variante wird sich angeblich rasch verbreiten, dürfte aber vor allem für Drittgeimpfte deutlich schwächer ausfallen als andere Varianten. Die Wiener Allgemeinmedizinerin Dr. Naghme Kamaleyan-Schmied erzählt, was sie ihren Patientinnen bei einer Ansteckung mit dem Virus rät. Ist Sport trotzdem okay, wenn ich keine Symptome habe? Darf ich Alkohol trinken? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Schnitt: Georg Gfrerer

Credits: Ö1

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.