Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Interview

Die Zukunft der Lebensmittelverpackung

Plastik oder lose - wie werden wir in Zukunft Lebensmittel verpacken?
Plastik oder lose - wie werden wir in Zukunft Lebensmittel verpacken?(c) 2020 Getty Images
  • Drucken

Die Serie "Natur-Talente" stellt jede Woche Menschen und Labels vor, die die Welt mit ihren Projekten ein kleines bisschen besser machen wollen. Diese Woche: Ein Gespräch über die Lebensmittelverpackungen der Zukunft.

Wie wir uns ernähren ist, auch dank gestiegenem Umweltbewusstsein, Dauer-Gesprächsthema. Für die Ökobilanz unserer Lebensmittel ist auch die zugehörige Verpackung verantwortlich. Andreas Milk verpackt mit seiner Agentur Milk seit über 10 Jahren Lebensmittel. Im Interview mit der  „Presse“ spricht er über Kompost, Zelluloseverpackungen und Recycling-Kreisläufe.

Die Presse: Wie wir uns ernähren hat direkte Auswirkungen auf die Umwelt. Was erwartet uns da in den nächsten Jahren?

Mehr erfahren

Serie: Natur-Talente

Premium "Biomode muss nicht wie Müsli-Klamotten aussehen"

Serie: Natur-Talente

Premium Mit Plastikmüll gute Figur machen