Birdlife

Stunde der Wintervögel, vier Tage lang

Michael Dvorak
  • Drucken

„Bird-watching“ hat auch heuer wieder Tausende mitmachen lassen. Nach derzeitigem Stand der Dinge ist die Kohlmeise am häufigsten gesichtet worden. Ein wenig Philosophie ist auch dabei.

Bird-Watching ist besonders in Großbritannien beliebt, gewinnt aber auch hierzulande immer mehr an Beliebtheit. Das Angebot zu dieser „Community-Science“ im Jänner gibt es bereits im 13. Jahr. Gestartet und betreut wird diese Aktion von der Vogelschutzorganisation „BirdLife“. Die Geschichte von Vogel-Zählungen geht freilich viel weiter zurück.

Aufgerufen zu dieser Winterzählung waren Vogelliebhaber, zwischen 6. und 9. Jänner eine Stunde lang zu beobachten, welche Vögel im Garten oder auf dem Balkon gesichtet werden und das Ergebnis dieser Zählung an BirdLife weiterzureichen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.