Japan

Messerangriff bei Prüfung: Schüler in Tokio verletzt

Symbolbild: Skyline von Tokio
Symbolbild: Skyline von Tokio(c) APA/EPA
  • Drucken

Ein 17-Jähriger soll während einer Aufnahmeprüfung für die Universität seine Mitschüler bedroht und verletzt haben. Er wurde festgenommen.

In Tokio hat ein Schüler offenbar mehrere seiner Mitschüler während einer Aufnahmeprüfung für die Universität mit einem Messer bedroht und verletzt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunksenders NHK hat der 17-Jährige am Samstag in der Früh drei Mitschüler angegriffen. Laut der Zeitung "Asahi" soll der Schüler sofort festgenommen worden sein. Die Polizei wollte sich bisher weder zur Festnahme noch zu den Einzelheiten der Tat äußern.

An diesem Wochenende legen eine halbe Million Schüler in ganz Japan die jährlichen Hochschul-Aufnahmeprüfungen ab.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.