Balkon oder Gemüsegärtchen

Später Winter, neuer Beginn

Einsteiger sollten mit einfach zu ziehenden Pflanzen beginnen.
Einsteiger sollten mit einfach zu ziehenden Pflanzen beginnen.⫻ Ute Woltron
  • Drucken

Man muss nicht zum Selbstversorger werden, doch die einfachsten Gemüsearten auf Balkon oder Gemüsegärtchen anzubauen, könnte jeder, der die Möglichkeit hat, in Betracht ziehen.

Mitte Jänner. Immer noch später Winter. Doch die Tage sind bereits um eine gute Stunde länger hell, und in den Fingern gärtnerisch Tätiger beginnt das wohlbekannte Jucken.

Wir sind auf Entzug. Eigentlich könnte man hinausgehen und die Stauden schneiden, sagt Margit S. Nein, sage ich, es ist zu früh! Erstens steht der Februar bevor, und es wird wohl noch richtig kalt werden, zweitens bringt man so nur die armen Tierchen, Eier, Larven und dergleichen mehr um, die dort in der Winterruhe liegen. So lasset uns denn noch ein paar Wochen warten, aber diverse Vorbereitungen werden uns die Zeit bis dahin verkürzen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.