TV-Serie

Neue Stadt, neue Soko

(c) ORF (Stefanie Leo)
  • Drucken

Soko Linz. Nach 20 Staffeln geht „Soko Kitzbühel“ in Pension – nun ermittelt ein neues Team um Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski in Linz.

Wo genau Linz liegt, wusste Daniel Gawlowski gar nicht so genau, sagt er. Irgendwo da unten bei Graz, dachte er. Im vergangenen Jahr lernte der deutsche Schauspieler Linz dann doch ziemlich gut kennen – wurde hier doch fünf Monate lang die erste Staffel der neuen TV-Serie „Soko Linz“ gedreht.

Gawlowski, Jahrgang 1988 und hierzulande noch nicht ganz so bekannt, spielt in der neuen ORF-Serie an der Seite von Katharina Stemberger als Chefinspektorin Joe Haizinger und Alexander Pschill als Gerichtsmediziner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.