Wien

Ärztekammer will Pop-up-Spitäler für Covid-Infizierte

APA/AFP/JOSEPH PREZIOSO
  • Drucken

Durch den massiven Personal- und Platzmangel stellt sich die Frage, wo Covid-infizierte Herzinfarktpatienten behandelt werden.

In der jetzigen Pandemiesituation füllen sich die Normalstationen schon langsam wieder mit Coronapatienten auf, so Gerald Gingold, Vizepräsident und Obmann der Kurie angestellte Ärzte der Ärztekammer für Wien.

„Wir werden uns jetzt zu Kreuzerkrankungen hinbewegen“, sagt Gingold. Dabei handle es sich um Personen, die Corona und zusätzlich eine akute Erkrankung haben. „Was also machen wir mit Leuten, die einen Herzinfarkt haben und aber gleichzeitig positiv sind?“, fragt er. Dafür gebe es nämlich keine ausgewiesenen Abteilungen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.