Amazon-Serie

Die "Herr der Ringe"-Serie hat einen Namen

(c) Amazon
  • Drucken

Die teure Amazon-Serie wird "The Lord of the Rings: The Rings of Power" heißen. Ein Startdatum ist bereits seit Längerem bekannt.

Amazon Prime hat den vollen Titel für die lang erwartete wie teure "Herr der Ringe"-Serie bekannt gegeben: "The Lord of the Rings: The Rings of Power" wird Serie heißen. Angesiedelt ist sie in Mittelerde, tausende Jahre vor den "Herr der Ringe"-Büchern. Dabei stehen laut den Showrunnern J. D. Payne und Patrick McKay Ereignisse des Zweiten Zeitalters im Mittelpunkt: das Schmieden der mächtigen Ringe, der Aufstieg Saurons wie auch die letzte Allianz von Elben und Menschen.

Bisher habe man im Rahmen der "Herr der Ringe"-Trilogie nur den einen Ring zu sehen bekommen. Davor habe es jedoch viele gegeben, deren Geschichte man mit der Serie erzählen werde, so Payne und McKay. Die erste Staffel soll am 2. September starten und in mehr als 240 Ländern in verschiedenen Sprachen abrufbar sein. Neue Episoden sollen wöchentlich erscheinen.

Staffel eins kostet 465 Millionen Dollar 

Amazon investierte rund 465 Millionen Dollar (410 Millionen Euro) in die erste der insgesamt fünf geplanten Staffeln. Damit ist es eine der teuersten Serien der Geschichte. Die erste Staffel wurde in Neuseeland gedreht. Ab der zweiten Staffel soll im Vereinigten Königreich gedreht werden.

"Herr der Ringe"

Die "Herr der Ringe"-Trilogie wurde von Amazon-Kunden 1999 zum Lieblingsbuch des Jahrtausends gewählt. Laut einer BBC-Umfrage aus dem Jahr 2003 ist es sogar der beliebteste Roman aller Zeiten. Tolkien lebte von 1892 bis 1973.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Amazon-Serie

"Herr der Ringe"-Serie wird nun doch in Großbritannien gedreht

Die Dreharbeiten für die erste Staffel finden noch in Neuseeland statt, doch Staffel zwei wird in Großbritannien gedreht. Die Amazon-Serie wird ab September 2022 zu sehen sein.
Amazon-Serie

Die "Herr der Ringe"-Serie hat ein Startdatum

Ab 2. September 2022 wird die Amazon-Serie, die auf der "Herr der Ringe"-Saga basiert, zu sehen sein. Jede Woche wird es nur eine neue Folge geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.