Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Corona-Sprechstunde: Hilft die Impfung gegen Long Covid?

Eine Erkrankung an Long Covid kann zu einem Leben mit bzw. im Rollstuhl führen.
Eine Erkrankung an Long Covid kann zu einem Leben mit bzw. im Rollstuhl führen.(c) imago (Valery Sharifulin)
  • Drucken

Kann ich mich vor Long Covid schützen? Wann weiß ich, dass ich zum Arzt muss? Welche Therapien helfen und wie viele Menschen bekommen Long Covid überhaupt? Zu Gast in der Corona-Sprechstunde ist heute der Neurologe Michael Stingl. Er spricht über die heimtückischen Covid-Langzeitfolgen, die oft gerade junge Menschen unerwartet nach einem milden Verlauf treffen.

Kann ich mich vor Long Covid schützen? Wann weiß ich, dass ich zum Arzt muss? Welche Therapien helfen und wie viele Menschen bekommen das jetzt noch? Zu Gast in der Corona-Sprechstunde ist heute der Long-Covid-Experte und Neurologe Michael Stingl.

Schnitt: Aaron Olsacher

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.