Zulassungsstatistik 2021

Immerhin das teuerste Auto der Welt

Im Vorjahr von seinem österreichischen Besitzer übernommen: Bugattis La Voiture Noire in Molsheim.
Im Vorjahr von seinem österreichischen Besitzer übernommen: Bugattis La Voiture Noire in Molsheim.(c) Keno Zache
  • Drucken

Reichtum durchaus noch vorhanden, China im Kommen, Tesla auf dem Vormarsch: Nachbetrachtung zur österreichischen Pkw-Zulassungsstatistik 2021.

Der Automarkt gilt ja auch als Spiegel der gesellschaftlichen Stimmung im Land, und wenn dem so ist, dann haben wir schon einmal mehr gelacht.

Ein Minus der Neuzulassungen von 3,6 Prozent im Vergleich zum schon schwachen Corona-Premierenjahr 2020 ergibt die niedrigste Zahl seit 1984. Im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 ist das ein Minus bei den Neuzulassungen von 27,2 Prozent.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.