Lebensmittelhandel

195 Adeg-Shops bei OMV: Rewe baut Tankstellengeschäft deutlich aus

APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Ab Mitte Februar werden österreichweit 195 Tankstellen von OMV/Viva von Adeg beliefert. Schon jetzt ist der Konzern in 405 Tankstellenshops österreichweit vertreten.

Der Handelskonzern Rewe baut sein Geschäft an Tankstellen deutlich aus. Die Tochterfirma Adeg Großhandel wird ab Mitte Februar 195 Tankstellenshops von OMV/Viva in Österreich mit Obst, Gemüse, Milch- sowie Fleischartikel beliefern, gaben die beiden Firmen am Dienstag bekannt. Schon jetzt ist das Handelsunternehmen in 405 Tankstellenshops österreichweit vertreten.

Die Linie "Billa Unterwegs" ist in 127 Shell-Tankstellen vertreten, bei 122 BP-Tankstellen ist der Handelsriese mit "Merkur inside". In 154 Jet-Tankstellen gibt es "Billa stop n' shop". Dazu kommen noch zwei Standorte von "Adeg am Weg" bei selbstständigen Tankstellenbetreibern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.